Vivalie: Nach Sorrows Tod verließ sie die Schule – für sie war es überhaupt keine Frage, dass sie gehen musste. Es waren bereits drei Leute durch ihre Schuld gestorben (auch wenn eine davon wieder lebt). Doch am meisten traf sie Sorrows Tod, denn das kleine Mädchen hatte immer an sie geglaubt, mehr als Vivalie selbst an sich glaubte.
Die beiden waren im Wald aufeinander getroffen und was als einfache Unterhaltung begann nahm ein tragisches Ende: Vivalie verlor erneut die Kontrolle, stärker als je zuvor und Sorrow starb. Der Teil des Waldes, in dem sie sich befanden, starb ebenfalls ab.
Alysha schien aus irgendeinem Grund geahnt haben, was passieren würde, fand Vivalie und Sorrow und entschloss sich, Hilfe zu holen. Vivalie indessen versuchte Sorrow wiederzubeleben, schließlich hatte es bei Sahra auch funktioniert, und als der Erfolg ausblieb, begriff Vivalie, das sie nicht bleiben konnte.
In den letzten fünf Jahren zog Vivalie durch die umliegenden Länder und hielt sich weitgehend von Lebewesen fern. Im Land Leganon suchte sie verschiedene Magier auf – Wanderer genannt – und bat sie, ihr die Fähigkeit zu nehmen. Keiner von ihnen war in der Lage ihr zu helfen und so kehrte Vivalie niedergeschlagen nach Magic-Thoughts zurück…