Titel: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Erscheinungsjahr: 2006
FSK: 12
Länge: 105 min
Schauspieler:
Eragon: Edward Speleers
Brom: Jeremy Irons
Murtagh: Gerrett Hedlund
Aria: Sienna Guillory
Durza: Robert Carlyle
Galbatorix: John Malkovich
Saphira (Stimme): Rachel Weisz (im deutschen: Nena)
Regisseur: Stefen Fangmeier
Titelsong: Avril Lavigne - Keep holding on
Meine Meinung:
Mein Großer Vorteil war, das ich erst den Film gesehen habe - bevor ich das Buch las
dadurch war ich frei von Erwartungen XD
Wenn man das Buch kennt ... merkt man, das der Film sehr "gequetscht" wurde, ich meine es ist sehr viel weckgelassen worden und es geht alles sehr viel schneller als im Buch.
Neben mir saßen damals drei Mäddels die sich lautstark darüber aufgeregt haben, das doch alles so schnell geht und so ... aber, na ja, was will man machen. Im Film können die ja nicht über 7 Tage nur zeigen wie Eragon seinen Drachen aufzieht, wie es ja im Buch gemacht wird ^^' *oder*!
Aber was ich jetzt, da ich die Bücher kenne total schrecklich finde: Brom hatte zu wenig Auftritte (und das nicht nur weil er mein FavChar ist XD) - es wird nicht klar - was für eine tief Beziehung er und Eragon haben!!! *grummel*
Was ich auch ziemlich doof finde: Die Macher von Eragon können eig. den 2. Teil nicht drehen ...
es fehlt total viel in dem Film - was in den Büchern aber super wichtig ist !
Zum Beispiel das Kleine Mädchen das Eagon *hust* segnet!
Oder - Solembum (nur ein 'kleines' Beispiel!) ich meine was er zu Eragon sagt (in Angelas Laden) ist doch super wichtig!!!!
*will hier nicht zu viel verraten - für die Leute die die Bücher noch nicht gelesen haben XD*
Ich meine, die könnten zwar die Sachen oder die Charas, die sie im 1. Film nicht mit einbezogen haben, weck lassen - aber dann wird es eine ganz andere Geschichte!!! ^_^''''
Und das ist doch auch nicht sinn der Sache oder! Oo
wäre aber schon interessant XDDD
P.S.: Brom ist mein <3 - Chara!!! ^oo^ (zusammen mit Solembum und Angela!)