Strahlend blauer Himmel, eine warme Brise und kräftige Sonnenstrahlen ... Es verspricht ein schöner Tag zu werden.
PLOT
Nach dem Camping-Ausflug und Levins Beerdigung ist nun wieder Normalität eingekehrt. Ein ständiger Wachdienst wurde eingerichtet, den tagsüber zwei Patrouillen wahrnehmen: Eine bestehend aus zwei Schülern und eine bestehend aus einem Lehrer. Nachts schieben nur die Lehrer Wache. Dennoch ist die Angst vor einem weiteren Angriff groß. Vor zwei Tagen hat Niamh eine weitere Warnung ausgesprochen, diesmal nicht vor den Mordo Fea, sondern vor Miranda Selentiano, einer Schülerin, die in der Lage ist, ihr Aussehen zu verändern. Es geht das Gerücht um, dass sie Zafinas Schwester Lera ermordet und dann die Schule verlassen hat. Da heute Sonntag ist, findet kein Unterricht statt. Übereifrige Schüler können sich allerdings bei Darren zu einer Sondereinheit Fähigkeitskontrolle einfinden. ______
Wachdienst haben: Patrouille 1: Vivalie und Aiden Patrouille 2: Haluzki
Aufgrund von Levins Tod hat Niamh neue Sicherheitsregeln bekanntgegeben.
Die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei ist eine der bedeutendsten Zauberschulen der Welt und befindet sich in Schottland. An dieser Schule werden magisch begabte Schülerinnen und Schüler zu Zauberern und Hexen ausgebildet und auf ihre spätere magische Berufslaufbahn vorbereitet.
Das Einzugsgebiet der Schule umfasst die Länder Großbritannien und Irland. In anderen Ländern gibt es weitere Zauberschulen. Die berühmtesten in Europa sind Beauxbatons, eine Zauberschule in Südfrankreich, sowie die irgendwo in Nord-Ost-Europa gelegene Schule Durmstrang.
Das Schulwappen repräsentiert die nach den Schulgründern benannten vier Häuser in denen die Schüler während ihrer Schulzeit Leben:
ein Löwe = Symbol von Gryffindor, ein Adler = Symbol von Ravenclaw, ein Dachs = Symbol von Hufflepuff, eine Schlange = Symbol von Slytherin -bilden einen Kreis um den Buchstaben H. Darunter zeigt eine Pergamentrolle das Schulmotto:
Draco dormiens nunquam titillandus (lat. etwa: Kitzle nie einen schlafenden Drachen).
ÜBERALL IN DER WELT 1994
Nun ist es endlich soweit! Endlich beginnen die Ferien und die jungen Schülerinnen und Schüler gehen teils erleichtert, teils traurig zurück zu ihren Familien und somit nach Hause. Für jeden einzelnen war es ein schweres Jahr - der neue Stoff, meist neue Lehrer und neue Herrausvorderungen. Jetzt aber fahren viele in den URlaub oder relaxen daheim um neue Kraft für das nächste Schul-/Ausbildungsjahr zu tanken.
NUR 6 WOCHEN SPÄTER
Die Schüler saßen schon an ihren Häusertischen, als die große Flügeltür aufging und die Erstklässer angeführt von Prof. McGonnagall die große Halle betraten und nach vorne geführt wurden. MAn sah ihnen ihre Aufregung an, sie standen unsicher da vorne, wurden von jedem angestarrt und in ihre Häuser von einem Hut eingeteilt. Nach der verteilung öffnete sich die Flügeltür ein weiteres mal und eine Gruppe silberblau gekleideter Schülerinnen betraten die verzauberte Halle und entzückten alle mit ihrem Auftreten. Als letzte von ihnen betrat Madame Olympe Maxime die Halle, bevor dann auch gleich die Schüler Durmstrangs den Saal stürmten. Anders als die Beauxbaton' Damen wirkten die Schüler Durmstangs dunkel und humorlos. Den Abschluss bildeten Viktor Krumm und Igor Karkaroff. Die beiden Schulgruppen wurden netterweise Begrüßt, Vorgestellt und durften sich setzen.
Und so begann eine große Reihe von Ereignissen, denn in diesem Moment wurde verkündet, dass das Trimagische Tunier in Hogwarts stattfinden würde. Das erste Tunier seit über 100 Jahren. Trotzdem sollten wir nicht vergessen, dass es auch noch den normalen Schulalltag gibt. Lernen, Lieben, Leiden & Leben! Und genau das tun unsere Schüler & Lehrer, sie Lernen neue Dinge, Lieben, Leiden und leben ihr Leben. Wie jedes Jahr werden elegante Bälle & Feste gefeiert, neue Freundschaften geschlossen, aber auch neue Feinde finden zusammen. Eigentlich ist alles wie jedes Jahr, bis auf den Unterschied, dass kein einziges Jahr dem anderen gleicht..