Magic Thoughts - 5 Years later
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magic Thoughts - 5 Years later

WIR ZIEHEN UM UND SIND NUN HIER ZU FINDEN: http://5yearslater.forumieren.com/

StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
# Team & Links

Eona - Drachentochter Team15

Important Links
Today
Sonntag
3. September
8.30 Uhr

Strahlend blauer Himmel, eine warme Brise und kräftige Sonnenstrahlen ... Es verspricht ein schöner Tag zu werden.

PLOT

Nach dem Camping-Ausflug und Levins Beerdigung ist nun wieder Normalität eingekehrt. Ein  ständiger Wachdienst wurde eingerichtet, den tagsüber zwei Patrouillen wahrnehmen: Eine bestehend aus zwei Schülern und eine bestehend aus einem Lehrer. Nachts schieben nur die Lehrer Wache.
Dennoch ist die Angst vor einem weiteren Angriff groß.
Vor zwei Tagen hat Niamh eine weitere Warnung ausgesprochen, diesmal nicht vor den Mordo Fea, sondern vor Miranda Selentiano, einer Schülerin, die in der Lage ist, ihr Aussehen zu verändern. Es geht das Gerücht um, dass sie Zafinas Schwester Lera ermordet und dann die Schule verlassen hat.
Da heute Sonntag ist, findet kein Unterricht statt. Übereifrige Schüler können sich allerdings bei Darren zu einer Sondereinheit Fähigkeitskontrolle einfinden.
______

Wachdienst haben:
Patrouille 1: Vivalie und Aiden
Patrouille 2: Haluzki

Aufgrund von Levins Tod hat Niamh neue Sicherheitsregeln bekanntgegeben.

~*~*~*~*~*~*~*~*~

Gesucht werden besonders männliche Schüler!

Eona - Drachentochter Sisban11 ~*~*~*~*~*~*~*~*~ Eona - Drachentochter Feufeu ~*~*~*~*~*~*~*~*~

Teilen | 

Eona - Drachentochter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jax
Jax
Schüler/in
Schüler/in

Männlich Löwe Ziege
Anzahl der Beiträge : 787
Laune : Unwissend

About my Character
FÄHIGKEIT: Feuer beherrschen
WESEN: Nivra

Eona - Drachentochter Empty
BeitragThema: Eona - Drachentochter   Eona - Drachentochter EmptySa Jul 16, 2011 3:56 am

Autor: Alison Goodman
Genre: Phantasy
Titel: Eona - Drachentochter
Verlag: cb j
Kosten: 18,95€ (D)

Die Story:
die 16 jährige Eona hat eine ganz beosndere Gabe: Sie kann die Drachen sehen und herbeirufen.
Doch leider ist es Frauen mit der Todesstrafe verboten Magie aus zu üben, sie zu studieren oder gar einer der großen Drachenaugen zu werden die neben dem Kaise über das Reich herrschen!
So begibt sie sich als EON bei ihrem Meister in die Lehre.
Doch es gibt noch ein Problem - sie ist ein 'Krüppel'.
Als Schüler hat sie große Mühe mit den anderen Jungen mitzuhalten und niemand glaubt so recht an 'seinen' Erfolg - am wenigsten sie selber ...
doch dann kommt alles völlig anders als erwartet und der Wunsch, ein Drachenauge zu werden, wird ein tötliches Spiel gegen Freund und Feind.

Meine Meinung:
Gutes Buch - viel Spannung - offenes Ende ...
Das Ende ist hier sehr schön - als Eon wieder zu Eona wird! <3
Mir gefällt das Buch, auch wenn es kein Lieblingsbuch von mir werden wird. Dazu ist es an manchen Stellen einfach zu weit her geholt - sprich auf einmal ist da jemand der sie rettet und dann kommt da einer der weiß wer sie wirklich ist ...
Auch ist Eona für mich kein gut ausgedachter Charakter ...
mir fehlt bei ihr die liebe zum Detail ... aber ich mag es das erst wirklich alles ganz anders kommt als man denkt ... das hat was ...
Ich möchte jetzt noch nicht zu viel sagen XD
Aber ich denke Potential für ein 2. Buch wäre da ... und ich würde es mir auch kaufen ...
aber nun bitte mit etwas mehr Leidenschaft seitens der Autorin! XD
Nach oben Nach unten
http://www.bombaluria.forumieren.de

Eona - Drachentochter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magic Thoughts - 5 Years later ::  :: MEDIA &&. MORE :: BOOKS-
Gehe zu: