Name: Miranda
Nachname: Der Nachname ihrer Mutter war Selentiano, aber sie hat ihn bisher nicht benutzt. In der Menschenwelt hatte sie den einfallslosen Nachnamen ihrer Adoptivfamilie: Miller
Spitzname(n): Mi, Mira
Alter: 15
Geburtstag: 17.November
Wesensart: Engel
Fähigkeit: das Aussehen der Wesen, denen sie begegnet, „spiegeln“, d.h. sie wird zu deren Abbild. Sie behält ihr neues Aussehen so lange, bis sie jemand anderen „spiegelt“.
Haarfarbe: ihre Naturhaarfarbe hat Mira vergessen, aber lange Zeit war sie schwarz
Augenfarbe: lange Zeit dunkelbraun
Kleidungsstil: schwer zu sagen, sie zieht einfach an, was sie grade da hat und was ihr gefällt
Bemerkung: Es ist schwierig Miranda zu erkennen, da sie immer anders aussieht. Aber meistens behält sie ein Erscheinungsbild, das ihr gefällt, länger, damit die Leute sie wieder erkennen. Ihre Flügel sind grau-weiß.
Charakter: Mirandas Charakter ist schwer zu beschreiben. Außer den unübersehbaren körperlichen Eigenschaften kann man an ihr nicht viel Engelhaftes erkennen, da sie fast wie ein Mensch aufwuchs und auch nur von Menschen erzogen wurde. Sie weiß auch gar nicht, wie Engel zu sein haben – sie ist bisher erst zweien begegnet.
Früher war sie still, verschlossen und schwer zu durchschauen. Doch jetzt hat sie beschlossen ihr Leben zu verändern und will offen und freundlich auf andere zugehen. Die Frage ist nur, ob das ändern wird, dass sie tief in ihrem Innern schon immer anders war.
Vorlieben:
*ihre Fähigkeit
*Fliegen
*Neues lernen
*Beerdigungen („Erst wenn ein Mensch aus dem Leben scheidet, weiß man, was man wirklich an ihm gehabt hat“)
*Regen
*Sonnenschein
*träumen
*allein sein (oder mit Kido zusammen sein, weil das fast besser ist, als allein zu sein)
*Kido
Ablehnung:
*Schule(die, auf der sie bisher war)
*Menschen
*offene, große, belebte Straßen
*Violinen- und Klaviermusik
*Entschuldigungen
*Heuchelei
Herkunftsort: Winsaightlay
Familie: In Winsaightlay lebte sie bei einer Adoptivfamilie. Von ihrer wahren Mutter hat sie nur ein Amulett und einen Brief, dem sie entnommen hat, dass diese ein Engel war, ihr Vater aber nur ein Mensch.
Vergangenheit: Solange sie denken kann, lebte Miranda bei einer Adoptivfamilie in Winsaightlay. Als kleines Kind hatte sie nie etwas anderes angenommen, als dass sie völlig normal war, doch als sie fünf war, begannen ihr Flügel zu wachsen. Erst dann offenbarten ihre Eltern ihr, dass sie adoptiert war und das Waisenhaus, aus dem sie stammte, sie als Säugling auf der Straße gefunden hatte. Sie versuchten ihre „Missbildung“ zu vertuschen, indem sie ihr enge Sache zum Anziehen gaben, die die Flügel mehr wie ein Buckel statt wie Flügel aussehen ließen. In einem Amulett, das man bei ihr gefunden hatte, entdeckte Miranda schließlich eine Botschaft ihrer Mutter, die ihr schrieb, dass sie ein Engel sei, aber dass sie der festen Überzeugung war, dass Miranda nichts von diesen himmlischen Genen geerbt habe, da ihr Vater ein Mensch war. Wie sehr sie sich geirrt hatte. Miranda erzählte ihren Adoptiveltern nichts von dem Brief, da sie dachte, dass sie ihr sowieso nicht glauben würden. Sie ging auf eine normale Menschenschule und wuchs auch ansonsten wie ein Mensch auf. In der Schule wurde sie schon bald für ihren „Buckel“ gehänselt. Sie fand keine Freunde und gab sich schon bald auch keine Mühe mehr welche zu finden. Denn sie wusste ja, dass sie anders war. Trotzdem war sie oft sehr traurig, weil sie sich so unverstanden fühlte.
Ihr Leben nahm eine glücklichere Wendung, als sie einem anderen Engel begegnete: Kido. Er verstand sie besser, als jeder andere, den sie vorher getroffen hatte, und bald verband sie tiefe Freundschaft. Beide waren sie gestrandete Engel in der Menschenwelt und wussten nicht viel über das wahre Leben der Engel, wo sie herkamen und was sie zu tun vermochten. Beide hatten sie Fähigkeiten, die sie zu etwas ganz Besonderem machten.
Doch irgendwann traf Kido einen älteren erfahreneren Engel, der gerade auf einer Schutzmission in der Menschenwelt unterwegs war und erfuhr von ihm, dass es eine Schule für Fähigkeitenbegabte nicht weit weg gab und wie man dort hinkam. Und sie machten sich auf den Weg…
Avatar-Person: Natalie Portman
Regelsatz: *editiert vom Admin